Skip to main content

360 Grad Kameras – Wo geht die Reise noch hin?

Audiovox 1549980 360fly 4K Action/Lifestyle Kamera schwarz -

Der Hype um die 360 Grad Kameras hat zwar etwas abgenommen, doch trotzdem werden immer weitere Modelle produziert und entwickelt. Wo geht die Reise aber hin, was können wir in 10 Jahren mit diesen Kameras alles anstellen? Auf der CES 2018 bekommt man schonmal einen leichten Vorgeschmack darauf. Auch Big Player wie GoPro entwickeln immer weitere 360 Grad Kameras!

Was wird noch alles kommen?

Ich gehe davon aus das der Hype noch lange anhalten wird und es immer neuere Funktionen geben wird. So können die kleinen Kameras schon 8K aufnehmen, werden an Drohnen montiert und es gibt immer hochwertigere Videos, z.B. auf YouTube.

Gerade im Filmsegment und in der Spielewelt dürfte sich in nächster Zeit so einiges bewegen. Schließlich hat Sony schon die VR Brille für ihre Playstation auf dem Markt und hier können wir so einigen erwarten.

Aber auch im Filmsegment dürfte man gespannt sein. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis man im Kino den neuesten Mission Impossible mit einer VR Brille guckt.

360 für den privaten Gebrauch

Durch immer neuere Modelle werden die Kameras auch immer erschwinglicher für den privaten Gebrauch und so können Hobbyfilmer damit auch ihre Leidenschaft ausleben. Man hat den gleichen Effekt ja schon bei Videokameras gesehen. Am Anfang waren die guten Aufnahmen nur in den Filmen und Serien zu sehen. Wenn man sich nun mal YouTuber anschaut, machen diese schon Aufnahmen in Kinoqualität -> Beispiel

Genau so wird es früher oder später auch mit den 360 Grad Kameras sein. Wer schon jetzt Lust darauf hat sich eine 360 Grad Kamera zu kaufen, der sollte mal bei den Kollegen vorbeischauen denn dort gibt es ein Vergleich verschiedener 360 Grad Kameras auf 360-grad-kamera24.de

Aber auch Sportler werden auf ihre kosten kommen, denn wie schon erwähnt mischt auch GoPro im 360 Grad Kamera Segment mit und diese Kameras sind ja bekanntlich genau dafür konzipiert. Wir können uns in Zukunft also über noch atemberaubendere YouTube Videos von Surfern und anderen Sportlern anschauen!


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *